Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Gladiator

Inhalt


Szene Maximus (Russell Crowe, Foto) begeistert in Rom als Gladiator die Massen, die allerdings nichts davon ahnen, welches Schicksal diesen Mann in die Kampfarena brachte, die jedesmal nur einer der Kämpfer lebend wieder verlässt.

Maximus war einst einer der siegreichen Generäle des Kaisers Marcus Aurelius (Richard Harris), der den großen Kriegshelden mehr liebte als seinen eigenen Sohn und ihn eigentlich zu seinem Nachfolger bestimmen wollte.

Szene Maximus erbat sich beim Kaisers Bedenkzeit (Foto), da er nach jahrelanger Abwesenheit und nach seiner letzten erfolgreichen Schlacht gegen die Germanen zurück in seine Heimat wollte, in der seine Frau und sein Sohn auf ihn warteten.

Doch es sollte anders kommen. Durch den plötzlichen Tod des Kaisers bestieg dessen Sohn Commodus (Joaquin Phoenix) den Thron. Der eitle Commodus, der mehr Freude an Gladiatorenkämpfen als am Regieren hatte, fürchtete Maximus als Widersacher und ließ ihn festnehmen.

Szene Lucilla (Connie Nielsen, links), Commodus Schwester, die ihren kleinen Sohn Lucius ohne Vater aufzog, versucht Einfluss auf ihren Bruder zu nehmen. Lucilla und Maximus (Foto) waren vor vielen Jahren in Liebe verbunden, doch die Umstände erlaubten es nicht, dass sie zusammen kamen.

Commodus gab den Befehl, Maximus zu töten. Doch dieser konnte fliehen und nach langer Reise erreichte er sein Haus auf dem Lande. Als er kurz vor seinem Anwesen steht, entdeckt er voller Grauen, dass Commodus bereits seine Schergen hierher geschickt hatte, die seine Familie ermordeten.

Szene Maximus wurde gefangen genommen und auf einem Sklavenmarkt verkauft (Foto). Proximus (Oliver Reed, links), der eine Gladiatorenschule betreibt, erwarb Maximus (rechts) neben weiteren Sklaven und lehrte sie als Gladiator zu kämpfen. Maximus freundete sich mit Juba (Djimon Hounsou, 2.v.r.) an, der ihm nicht nur Ratschläge für den Kampf gab, sondern ihm half, die Zeit physisch durchzustehen.

Szene Nach Jahren harter Arbeit und der Ausbildung zum Gladiator kehrt Maximus nun nach Rom zurück. Im altehrwürdigen Kolosseum bestreitet er die Kämpfe. Durch seinen Mut und seine Stärke wird er zum Liebling der Zuschauer, unter denen auch Commodus und Lucilla sind.

Bis jetzt blieb Maximus allerdings unerkannt. Er wartet nur auf den einen Augenblick, der ihn ans Ziel seiner Träume bringen soll: Den Mord an seiner Familie zu rächen und den Herrscher Roms zu stürzen.


Szene [512] [1024] Durch den Zauber im Computer generierter Bilder erhalten wir einen Eindruck des alten Roms mit tausenden Kriegern, die den neuen Kaiser Commodus (Joaquin Phoenix) grüßen.

[Kleines Bild 512x389 durch Klick auf das Foto, großes Bild 1024x778 durch Klick auf 1024, supergroß 2048x1556 und gestochen scharf zum Download: 913811 bytes]




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]