Titelsuche:




Logo









Powerweb! Hier klicken!

Flashback - Mörderische Ferien


Szene

Michael Karen

Regie

Der Regisseur nimmt mit "Flashback - Mörderische Ferien" erstmalig die Herausforderung des Genres Horror an. Der Film ist die erste deutsche Produktion, die als ernsthafte Antwort auf Erfolge wie "Scream" oder "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast" angesehen werden kann.

Und welche Filme haben ihm im Kino richtig Angst eingejagt? Scream, weil er Ironie hat und modern ist, "Twilight Zone - The Movie" wegen des Monsters auf der Flugzeug-Tragfläche, Der Rabe: weil ich mir im Kino beinahe in die Hose gemacht habe und schließlich "Der weiße Hai", weil ich nur wegen dieses Filmes keinen Tauchschein fertig bringe..."


Jimmy Sangster

Original-Drehbuch


Jimmy Sangster ist vielleicht der letzte große Autor aus dem englischen Horror-Kino der fünfziger und sechziger Jahre. In dieser Zeit gründete er zusammen mit Terence Fisher das berühmte Horrorstudio Hammer. Sangster und Fisher waren ein geniales und kreatives Team, die mit ihren Horrorfilmen von Anfang an Erfolg hatten.

Zu gut einem Dutzend Horrorfilmen hat Jimmy Sangster das Drehbuch geschrieben, darunter "Blut für Dracula" mit Christopher Lee und Barbara Shelley und "Ein Toter spielt Klavier" mit Susan Strasberg und ebenfalls Christopher Lee.

Nach seiner Tätigkeit bei Hammer hat Jimmy Sangster für viele amerikanische Fernsehserien - von "Ironside" bis "Columbo" - Geschichten gesucht, geschrieben und bearbeitet. Heute lebt er mit seiner Frau in England.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]