Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Flashback - Mörderische Ferien

Xaver Hutter

als Leon


Die Rolle:

Szene "Wir wollten in den Ferien in Ibiza einen draufmachen. Er meinte, an meiner Stelle hätte er trotzdem 'ne Fliege gemacht - egal was der Alte quatscht."

Leon ist der Bruder von Melissa und Lissy, mit denen er das unangenehme Schicksal teilt, die Sommerferien dem Französisch-Nachhilfeunterricht opfern zu müssen.

Gutaussehend, reich und verwöhnt, genießt Leon unter seinen Freunden ein Gefühl der Überlegenheit und Macht. Sein Selbstbewußtsein, gestärkt durch Vaters Kreditkarte, braucht keine Beweise und äußert sich im selbstsicheren Charme, den er voll bei Girls und Frauen zum Einsatz bringt.

Ein klassischer Szene-Typ, wird Leon speziell von Ella umschwärmt. Er zieht allerdings ihrem grellen Auftreten, das immer ein wenig peinlich wirkt, die Eroberung der schüchternen, verschlossenen Jeanette vor.


Der Darsteller:

Geboren 1976 in Wien, studierte Xaver Hutter dort Architektur, bevor er von Regisseur Stefan Ruzowitzky für die Hauptrolle in "Tempo" ausgesucht wurde. Eine Auszeichnung (Prix du Jury) und einige TV-Projekte später folgte eine weitere Hauptrolle für Michael Bindlechners Film "In Heaven". Und diesmal bekam Xaver Hutter den Max Ophüls-Preis als bester Darsteller für seine Leistung.

Für den auch in Theaterinszenierungen tätigen Mimen ist "Flashback - Mörderische Ferien" die dritte Kinorolle.


Alexandra Neldel

als Melissa


Die Rolle:

"Meine Mailbox ist voll."

Melissa hat zwei Leidenschaften: Shoppen und Telephonieren. Auch sie hat, wie ihr Bruder Leon, zugunsten Nachhilfe-Unterrichts auf ihre Ferien verzichten müssen.

Deshalb fällt auch ihre Warmherzigkeit gegenüber Jeanette dementsprechend knapp aus. Melissa verfügt über einen sehr trockenen Sinn für Humor, ist fast immer sarkastisch und allgemein sehr abgebrüht.


Die Darstellerin:

Melissa wird verkörpert von Alexandra Neldel: ihren Fans ursprünglich aus "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bekannt, schaffte die 1976 geborene Alexandra mühelos den diffizilen Wechsel vom kleinen Bildschirm zur Kinoleinwand. "Flashback - Mörderische Ferien" ist ihre dritte Kinoproduktion.


Simone Hanselmann

als Lissy


Die Rolle:

"Lissy ist Spezialistin für Fast Food. Bei ihr beginnt das Frühstück schon mit Cola und Pommes."

Als kleine Schwester von Leon und Melissa scheint Lissy am ehesten das harte Schicksal zuhause verbrachter Ferien zu verkraften: sie hat überall gute Freunde und kann sich auch in den Bergen vor Verehrern kaum retten.

Sonst zählt Fast-Food (Gurkenscheiben in Hamburgern ausgenommen) zu ihren größten "Hobbies"... Lissy nimmt das Leben eher auf die leichte Schulter, ist nie zuhause - obwohl sie Jungs und ihre Obsession mit Sex überhaupt nicht verstehen kann...


Die Darstellerin:

Die Figur der Lissy wird von Simone Hanselmann auf die Leinwand gebracht: 1971 geboren, spielt Simone mit "FLASHBACK - Mörderische Ferien" ihre erste Kinorolle.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]