Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Fantasia 2000

Ein Traum in Klängen und Farben

Szene Walt Disneys Traum eines konzertanten Films mit ständig wechselndem musikalischem Repertoire erfährt nun seine Verwirklichung mit dem Zeichentrick-Ereignis Fantasia 2000. Sieben neue Sequenzen wurden in spektakulärer Umsetzung dafür fertiggestellt. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit dem berühmten Kurzfilm Der Zauberlehrling (Foto), einem Meilenstein der Zeichentrickkunst, der schon das Kernstück des ersten Fantasia-Films aus dem Jahre 1940 gewesen war.

Szene [Bild: Feuervogel-Suite] Es brauchte mehr als acht Jahre, um Fantasia 2000 von einer neuen Generation herausragender Zeichentrick-Künstler fertigstellen zu lassen. Es wurde eine Reise in die Welt der menschlichen Vorstellungskraft, wo atemberaubende Bildeindrücke, Meisterwerke der klassischen Musik und bestentwickelte Tricktechniken zueinander gefunden haben.

Szene [Bild: Pomp & Circumstance Marches] Fantasia 2000 wurde von Roy E. Disney, dem Vize-Vorsitzenden der Walt Disney Company und Chef der dortigen Zeichentrick-Abteilung ins Leben gerufen; außerdem stand er dem Projekt die gesamte Herstellungszeit als Ausführender Produzent voran. Am Beginn eines neuen Jahrtausends beschert Fantasia 2000 dem Publikum ein filmisches Wunderwerk voller Hoffnung, Optimismus und Vertrauen in eine neue Zeit.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]