Titelsuche:




Logo









Powerweb! Hier klicken!

Fandango - members only


Szene [600] [1024] Szene [600] [1024] Szene [600] [1024]

Regie:

Matthias Glasner

Buch und Regie

matthias glasner wurde 1965 in hamburg geboren. seit dem sechsten lebensjahr ist er ein begeisterter kinogänger. glasner arbeitete an der hamburger oper und später als filmvorführer. danach ging er für längere zeit ins ausland.

seit 1983 dreht er in zusammenarbeit mit birgit staudt filme. als musiker spielte er in der band "home sweet home". 1993 gründete glasner die jack film- und musikproduktion und realisierte im jahr darauf seine erste kinoarbeit: die mediocren. zwei jahre später ließ er den noir-krimi sexy sadie folgen, der auf der berlinale für aufsehen sorgte. sexy sadie ist ein werk der schwarzweiß filmproduktion, die matthias glasner zusammen mit jürgen vogel gegründet hatte.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]