Titelsuche:




Logo









Powerweb! Hier klicken!

The Family Man


Brett Ratner

Regie


Ratner gehört zur vielseitig engagierten Generation von Regisseuren, die sowohl Spielfilme als auch Musikvideos drehen. Sein letzter Film war die Actionkomödie Rush Hour mit Stunt-Ikone Jackie Chan und US-Komiker Chris Tucker in den Hauptrollen.

Die rasante Story um zwei ungleiche Cops war der erste Film, den Asien-Star Jackie Chan mit einem amerikanischen Regisseur drehte und das Rekordeinspielergebnis weltweit von über 250 Millionen Dollar verhalf ihm zum endgültigen Durchbruch, auch in den USA.

Sein Spielfilmdebüt inszenierte Ratner mit Money Talks - Geld stinkt nicht. In den Hauptrollen der Komödie waren neben Chris Tucker auch Charlie Sheen, Paul Sorvino und Heather Locklear zu sehen.

Seit seinem Berufsstart hat Ratner zudem über 100 Musikvideos in Szene gesetzt, darunter für Madonna, Mariah Carey, den Wu Tang Clan, Soulkünstler D'Angelo, Mary J. Blige, Foxy Brown und Rapper Jay Z. Sein Video zu Madonnas "Beautiful Stranger" aus dem Soundtrack zum Austin-Powers-Sequel Spion in Geheimer Missionarsstellung bescherte ihm 1999 einen MTV Video Award.

Auch für seine diversen Kurz- und Werbefilme wurde Ratner mehrfach geehrt. Brett Ratners Talent als Filmemacher zeigte sich schon früh: Im zarten Alter von 16 Jahren war er der jüngste Film-Student an der renommierten New Yorker Tisch School of the Arts. Mit Unterstützung von Steven Spielbergs Amblin Entertainment drehte er dort seinen Abschlussfilm Whatever Happened to Mason Reese, der mehrere Auszeichnungen gewann.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]