Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

The Family Man

Nicolas Cage

als Jack Campbell


Szene Cage (Foto mit Makenzie Vega als Tochter Annie) spielt den gutaussehenden Wall Street Playboy, dessen Leben an einem verschneiten Heiligabend vollkommen auf den Kopf gestellt wird.

Von Actionthrillern über komplizierte Dramen bis zu romantischen Komödien war Nicolas Cage schon in so ziemlich jedem Genre auf der Leinwand zu sehen. Für sein eindringliches Porträt eines Alkoholikers in Mike Figgis' Drama Leaving Las Vegas wurde er mit einem Oscar als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet.

Als Sailor war er in David Lynchs Wild At Heart zu sehen, der 1990 in Cannes mit einer Goldenen Palme ausgezeichnet wurde. Im Laufe seiner Karriere wurde der Neffe von Regisseur Francis Ford Coppola schon mit einem Golden Globe (und zwei Nominierungen dafür) geehrt, gewann diverse Auszeichnungen amerikanischer Kritikerverbände und drei MTV Award Nominierungen.

Deutsche Zuschauer sahen ihn zuletzt als Autoknacker Memphis Raines im PS-intensiven Nur Noch Sechzig Sekunden und in Martin Scorseses düsterem Ambulanzdrama Bringing out the Dead. In den beiden Jahren zuvor war Nicolas Cage sowohl überirdisch verliebt in Meg Ryan in der tragischen Romanze Stadt der Engel als auch teuflisch böse zu John Travolta im Actionthriller Im Körper des Feindes.

In The Rock - Fels der Entscheidung rettete er die Welt vor der Giftgasattacke von Ed Harris und in Con Air war er der einzige Brave in einer Frachtmaschine voll durchgeknallter Schwerverbrecher. Nic Cage wurde am 7. Januar 1964 in Long Beach, Kalifornien als Nicholas Kim Coppola geboren. Er lebt in Los Angeles und ist mit Schauspielkollegin Patricia Arquette verheiratet.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]