Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Erkan und Stefan

Erkan Maria Moosleitner

als Erkan


Szene [600] [1024] Erkan (links) ist der hyperaktive und monstersportliche einzige Sohn, den was die Ayse und der Bruce Moosleitner gemacht haben. Die Moosleitners sind halt fett im Geschäft: Sein Vater hat den endskrassen Import/Export Laden, weil sein Urgroßvater war bereits Kickboxmeister im Jahr '56 und sein Onkel hat einen bekannten Tretbootverleih am Schwarzen Meer. Darauf ist Erkan fett stolz.

Seinen besten Freund, Stefan Lust, hat er kennengelernt, wie dass der Stefan ihm ein Bonanza-Radl verchecken wollte, das Erkan grad erst geklaut worden war. Beiden war halt sofort klar, hier haben sich zwei seltene Checker-Breins gefunden.


Szene [600] [1024] Schon in jungen Jahren fühlte sich Erkan Maria Moosleitner für die Bühne berufen und avancierte so zu einer großen Stütze des Tölzer Knabenchors. Doch wie so oft bereitete auch bei ihm der einsetzende Stimmbruch seiner vielversprechenden Sängerkarriere ein jähes Ende.

Unverdrossen bastelte er daraufhin an einer zweiten Karriere, diesmal im Profi-Basketball. Wiederum machte ihm die Natur einen Strich durch die Rechnung, denn der zweite pubertäre Wachstumsschub blieb aus...

Beim Beladen von LKWs in einem Edeka-Lager lernte er seinen zukünftigen Partner Stefan Lust kennen. Auch sein zukünftiger Manager Max Witzigmann lief ihm in dieser Zeit bereits über den Weg. Beide hatten aus ähnlicher finanzieller Zwangslage heraus beschlossen, in der Kinder-Quizsendung "Supergrips" den Jackpot zu knacken, was ihnen natürlich auch spielend gelang.

Die gemeinsame, spätere Zusammenarbeit lag somit schon damals in der Luft. 1995 war es endlich soweit: Erkan & Stefan gingen in Max' Radiosendung "Klub Ma:d" bei Radio Energy in München on Air.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]