Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Julia Roberts ist Erin Brockovich


Dreharbeiten Dreharbeiten mit Julia Roberts

Phil Messina

Produktionsdesign


Phil Messina war bereits Art Director bei Soderberghs von der Kritik gefeiertem Film Out of Sight (1998). Zum ersten Mal hatte er als Art Director für Jersey Films bei der Produktion von Feeling Minnesota (1996, Regie: Steven Baigelman) gearbeitet.

Messina wurde in Lawrence, Massachusetts, geboren und wuchs dort auch auf. An der Cornell University legte er seinen Abschluss in Architektur ab. Sein Ticket in die Unterhaltungsindustrie waren seine Jobs als Ausstatter bei den Filmen Mermaids (Meerjungfrauen küssen besser, 1990, Regie: Richard Benjamin), School Ties (Außenseiter, 1992, Regie: Robert Mandel) und HouseSitter (HouseSitter - Lügen haben schöne Beine, 1992, Regie: Frank Oz), die alle in der Gegend von Boston gedreht wurden.

Messina ging nach Los Angeles und arbeitete dort als Art Director an Filmen mit wie: Hard Targets (Harte Ziele, 1993, Regie: John Woo), The Neon Bible (1995, Regie: Terence Davies), Reckless (1995, Regie: Norman René), The Associate (Wer ist Mr. Cutty?, 1996, Regie: Donald Petrie), Trial & Error (Noch dümmer, 1997, Regie: Jonathan Lynn) und The Sixth Sense (1999, Regie: M. Night Shyamalan).

Erst kürzlich entwarf Messina die Bauten für die Dreamwork- Fernsehserie "Freaks and Geeks" (1999), was ihn wieder mit Regisseur Jake Kasdan zusammenbrachte, für den er als Art Director an dessen Regiedebüt Zero Effect (1998) mitgewirkt hatte. Die Komödie Gordy (1995), inszeniert von Mark Lewis, ist eine seiner weiteren Arbeiten als Designer.

Messina ist mit der Requisiteurin Kristen Toscana Messina verheiratet, mit der er auch oft beruflich zusammenarbeitet.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]