Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

American Shrimps

Christian Oliver

als Daniel
Szene Er ist der deutsche Hotshot schlechthin, ein deutscher Export, wie ihn die Amerikaner lieben. Der 25jährige Deutsche, geboren in Celle und aufgewachsen in Frankfurt, kann eine Bilderbuchkarriere vorweisen.

Mit Zwanzig zog er nach New York, Berufsziel: Marketingleiter. Doch bald merkte er, daß die Schauspielerei ihn wesentlich mehr reizte. Er studierte Schauspiel in New York, Frankfurt und Los Angeles, trat am Theater auf mit Stücken wie "Taming of the Shrew" und "Candide".

Sein umwerfend gutes Aussehen legte eine zweite Karriere nahe: Er modelt. Bruce Weber und Greg Gorman fotografierten ihn, er arbeitete mit Cameron Diaz und machte eine Show für Calvin Klein. Er drehte zahlreiche TV- Werbespots, u. a. ein berühmtes Milch-Commercial mit "Beverly Hills 90210"-Star Tiffani-Amber Thiessen.

Bereits seine erste Filmrolle als Luka im Baby Sitters Club brachte ihm zahlreiche Anhänger. Sein Image als Prototyp des "charming European" förderte er mit seiner Rolle als Schweizer Austauschstudent Brian Keller in der NBC-Serie "Saved by the Bell". Erfolgreich moderierte er das deutsche TV-Programm "Star Club L.A.", wo er Sharon Stone und andere US-Stars interviewte.

Oliver hat's geschafft: Er lebt und arbeitet als Deutscher in Hollywood. Aber: Er geht alles entspannt an, die Freude an der Arbeit ist ihm wichtiger als der Mega-Erfolg. Daß er damit ankommt, zeigt die euphorische US-Presse.

Hier einige Kostproben:

Das YM-Magazine hält ihn für einen der "50 Most Beautiful Guys in the Universe", ein "Turn-on" und "Breakabout Babe". Für People, eine der wichtigsten US-Zeitschriften, ist er schlicht ein "Delight", und Teen hält ihn für "The Hot One to Watch".

In diesem Film spielt er seine erste Hauptrolle. Er ist die Idealbesetzung für die Figur des Daniel, der alles erreicht, sich dann aber auf seine wahren Interessen besinnt und nicht eine Karriere um jeden Preis anstrebt.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]