Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Den Einen oder Keinen


Szene

Der Drehort: New York

Den einen oder keinen spielt in New York, und die Metropole brachte sich selbst als eigenständigen Charakter in den Film ein. Gedreht wurde nahezu überall - auf den mit Lebenskünstlern bevölkerten Straßen von Greenwich Village wie auch in der Naturoase Central Park.

Viele berühmte Sehenswürdigkeiten und Wahrzeichen New Yorks dienten als Hintergrundkulisse, darunter The Plaza Hotel, die Wall Street, der Washington Square Park Arch, das Chrysler Building, Grand Central Station, Rockefeller Center und das French Culinary Institute.

Bob Yeoman, der schon bei Rushmore (1998), Drugstore Cowboy (1989), Permanent Midnight (1998) und zuletzt Dogma (1999) hinter der Kamera stand, bestimmte mit Licht und Kamerabewegungen die Atmosphäre des Films. Kevin Thompson, der als Produktionsdesigner für Filme wie 54 ("Studio 54", 1998) und Flirting With Disaster (1996) verantwortlich zeichnete, und Michael Clancy, der die Kostüme entwarf, sorgten in ihrem jeweiligen Tätigkeitsfeld dafür, dass die Jugendkultur glaubwürdig reflektiert wurde.

"Die Absicht hinter den visuellen Motiven in diesem Film war es", so Kevin Thompson, "eine lebendige pulsierende Atmosphäre zu erzeugen, die auch ein romantisches Gesicht New Yorks zuließ. Auf der einen Seite hatten wir also mit der Stadt einen klassischen Hintergrund, auf der anderen Seite Sets, die uns mit leuchtenden hellen Farben Bezüge zur Popkultur und Popkunst ermöglichten."

Und Michael Clancy fügt hinzu: "Al und Imogen sind von auffallenden, vitalen Persönlichkeiten umgeben, und mit unseren Kostümen wollten wir die von ihnen freigesetzte Energie auch widerspiegeln."




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]