Titelsuche:




Logo









Powerweb! Hier klicken!

Den Einen oder Keinen


Szene Szene

Kris Isacsson

Regie

Seit seiner Teenagerzeit ist das Filmemachen und die Mitarbeit im Filmgeschäft ein wichtiger Bestandteil im Leben von Kris Isacsson. Den einen oder keinen ist das Spielfilmdebüt des jungen Regisseurs, zu dem er auch selbst das Drehbuch beisteuerte.

Isacsson kann als Produzent und Regisseur bereits eine Reihe preisgekrönter Kurzfilme und Werbespots für öffentliche Versorgungseinrichtungen vorweisen. Darunter fällt vor allem Man About Town, der 1997 auf Robert Redfords Sundance Film Festival als Bester Kurzfilm ausgezeichnet wurde und schon wenige Monate später auf dem Cinemax-Kabelkanal erstmals im amerikanischen Fernsehen zu sehen war.

Zu Beginn seiner Karriere im Filmgeschäft arbeitete Isacsson als Assistent im Filmarchiv und in der Produktionsabteilung von Ridley und Tony Scotts Werbefirma. Darüber hinaus gehörte er als Regieassistent zum Team von Barbra Streisands dritter Regiearbeit The Mirror Has Two Faces ("Liebe hat zwei Gesichter", 1996) und nahm später als Assistent in der Stoffentwicklung Aufgaben bei HBO NYC Productions und Miramax Films wahr.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]