Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Coyote Ugly

Musik

Szene Die Musik für den Film ist aufgepeppt mit Erzeugnissen aus den 70er, 80er und frühen 90er Jahren und mit ganz neuen Klängen. Die vielfach ausgezeichnete Sängerin/Songwriterin Diane Warren schrieb vier Originaltitel für den Film: "But I Do Love You", "Right Kind of Wrong", "Please Remember" und "Cant Fight the Moonlight."

Warren hat mit dem Produzenten Jerry Bruckheimer zum ersten Mal für Con Air gearbeitet und schrieb "How Do I Live?" für den Film, einen Nummer Eins Hit für die Sängerin Trisha Yearwood, die damit Grammy Nominierungen als "Song of the Year" und "Song Written Specifically for a Motion Picture" erntete sowie eine Oscar-Nominierung für den besten Originaltitel.

Szene [600] [1024] "How Do I Live" wurde von LeAnn Rimes aufgenommen und erhielt dreimal Platin. Der Song wird in der Geschichte von Billboards Hot 100 Charts geführt als der mit der längsten Laufzeit. Warren schrieb auch den preisgekrönten Titel Song "Don't Want to Miss a Thing," von Aerosmith für Armageddon gesungen. Mit dieser Nummer landete Mark Chestnutt auch an der Spitze der Charts.

Drei neue Bands werden im Film vorgestellt: "Chalk Farm", "Unwritten Law" und "Next Door".

Musik ist immer ein wichtiges Element in Bruckheimers Filmen. "Mit ihr schmückt man eine Geschichte aus," sagt er. "Und in diesem Film verstärkt sie unser Verständnis für die Hauptrolle." Die Songs erzählen dem Publikum von ihren Prüfungen und Bedrängnissen, von den Hoffnungen und Träumen vieler junger Menschen, über Herzschmerz und die neugefundene Liebe, von Fehlschlägen und Erfolg.

"Dieser Film handelt wie viele andere, die wir gemacht haben, von persönlichen Beziehungen", sagt der Produzent. "Thema in allen unseren Filmen sind Leute auf dem Weg, ein Ziel zu erreichen. In Coyote Ugly geht es hauptsächlich um Violets Willen zum Erfolg und ihren emotionalen Triumph."

LeAnn Rimes (Gastauftritt), zweifache Grammy-Gewinnerin mit einem Rekordverkauf von 20 Millionen Alben, ist eine der weltweit populärsten und erfolgreichsten Sängerinnen. In Coyote Ugly stellt sie ihre unterschiedlichen Talente unter Beweis und gibt ein eindrucksvolles Debüt als Schauspielerin.

Geboren in Jackson, Mississippi, stand Rimes im Alter von sieben Jahren zum ersten Mal auf der Bühne, in dem Musical "A Christmas Carol" in Dallas. Danach trat sie im Vorprogramm für Randy Travis Konzerte auf. Mit elf nahm sie ihr erstes Album auf, "All That", das von einem kleinen Independent-Label herausgebracht und nur lokal in Dallas vertrieben wurde. Trotzdem wurde Mike Curb, Präsident von Curb Records, auf sie aufmerksam. Er nahm LeAnn unter Vertrag und brachte 1996 ihr erstes großes Album heraus, "Blue".

Im folgenden Jahr erschien "You Light Up My Life: Inspirational Songs". Die CD reüssierte sofort in drei Charts des Fachmagazins Billboard - Pop, Country und Contemporary Christian gleichermaßen. Das hatte noch nie zuvor ein Country-Sänger erreicht. 1997 brachte sie ihr Album "The Early Years: Unchained Melody", eine Compilation ihrer frühen Arbeit, heraus. Im gleichen Jahr kam die Single "How Do I Live", die alle Rekorde brach, als sie 69 Wochen lang auf Platz 1 der Billboard Hot 100 Charts blieb. Außerdem spielte sie in dem ABC TV-Movie "Holiday In Your Heart".

Zu ihren weiteren Platten-Erfolgen zählen "Sittin' On Top of the World", die ihre Hit-Single "Commitment" featurte, und das Epochen-Album "LeAnn Rimes" mit einer Neuedition ihrer klassischen Country-Songs. Daneben spielte sie "Looking Through Your Eyes" für den Zeichentrickfilm "Quest For Camelot" ein. Sie sang auch in "Written in the Stars", ein Duett mit Elton John auf seiner "Aida"-CD, und sie hatte das Privileg, vor dem Papst aufzutreten.

Zur Zeit komponiert und produziert LeAnn Rimes Material für ein noch nicht betiteltes neues Album.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]