Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Circus

Peter Stormare

als Julius


"Julius sieht zwar aus wie ein Computerfreak, aber man weiss nichts über ihn. Er könnte genauso gut ein Monster sein."

Peter Stormares Leinwandkarriere begann mit seinem internationalen Erfolg als stummer, brutaler Killer in Joel und Ethan Coens hoch gelobtem Film Fargo (1996). Mit den Coen-Brüdern arbeitete er erneut bei The Big Lebowski (1998) zusammen, diesesmal an der Seite von Jeff Bridges und John Goodman.

In den vergangenen Jahren spielte er neben Bruce Willis in Mercury Rising (1998) und Armageddon (1998), in dem Thriller Eight Millimeter (8 mm - Acht Millimeter, 1999) mit Nicholas Cage und in Lars von Triers Dancer in the Dark (2000).

Obwohl er in den Vereinigten Staaten großen Erfolg hat, arbeitet Stormare weiterhin in seiner Heimat Schweden. Dort spielte er die Titelrolle in dem skandinavischen Thriller Hamilton (Commander Hamilton, 1997), in dem auch Mark Hamill und Lena Olin Rollen übernommen hatten. Hamilton brach alle Kassenrekorde in Schweden und Norwegen und ist ins Ausland verkauft worden.

Stormare begann seine Karriere am Königlich-Schwedischen National Theater. Er spielte elf Jahre lang in Produktionen, bei denen Ingmar Bergmann Regie führte und er trat in vielen Reise-Produktionen auf wie "King Lear", "Hamlet", "Fräulein Julie", "Long Day's Journey Into Night" and "Bacchanta".

1990 wurde Stormare der stellvertretende künstlerische Direktor des Tokyo Globe Theatre und führte dort bei den Aufführungen von "Hamlet", "Ein Mittsommernachtstraum", "Die Komödie der Irrungen" und "Fräulein Julie" Regie.

In London führte er bei "Dance of Death" und in New York bei "Fräulein Julie" Regie. Im Sommer 1993 zog Stormare nach New York und trat in den englischsprachigen Aufführungen von "Rasputin" am Actors Studio und mit Frances McDormand in Liz Egloffs "The Swan" am The Public Theatre auf.

Stormare war außerdem in Steven Spielbergs Blockbuster Jurassic Park: The Lost World (Vergessene Welt: Jurassic Park, 1997), Flirting with Disaster (1996), Girl 6 (1996), Damage (Verhängnis, 1992) und Awakenings (Zeit des Erwachens, 1990) zu sehen.


Brian Conley

als Bruno


"Bruno ist sehr böse. Er ist jemand, der bezahlen wird - letztendlich."

Brian Conley ist fest als großer Star etabliert. Seinem Talent verdankt er den prestigeträchtigen Variety Club Silver Heart Award sowie große Anerkennung und Erfolg im Londoner West End mit den beliebten Musicals "Me and My Girl" und "Jolson".

Er trat in sechs Royal Variety Shows auf und wurde durch das Fernsehen berühmt. Circus ist sein Debüt auf der großen Leinwand.

Seine erste Fernsehserie wurde 1992 aus dem Stand heraus ein so großer Hit, dass sie einen festen Sendeplatz erhielt und von über 12 Millionen Zuschauern gesehen wurde. Seine 1993 ausgestrahlte Serie wurde zur besten Variety Show des Jahres gewählt und erreichte das größte Publikum, das sich in dem Jahr für leichte Unterhaltung interessierte.

Um seinen beachtlichen Fernseherfolg zu nutzen, beschloss Conley mit "Time after Time" seine erste Sitcom zu machen. Seine Leistungen darin brachte ihm den British Comedy Award ein.

Das Jahr im West End, in dem er in dem erfolgreichen Musical "Me and My Girl" auftrat, hat seinen inzwischen legendären Erfolg begründet, in einigen der spektakulärsten und unterhaltsamsten Bühnenshows aufzutreten, die je in Großbritannien zu sehen waren.

1995 wurde er bei der erstmaligen Verleihung der National Television Awards als der populärste Komödien-Darsteller ausgezeichnet und er trat zum fünften Mal im Royal Variety auf. Im gleichen Jahr spielte er die Titelrolle in dem Hit-Musical "Jolson". Der Auftritt wurde von schwärmerischen Kritiken begleitet. In Folge wurde "Jolson" als Bestes Musical mit dem Laurence Olivier Award ausgezeichnet.

Nachdem er in den beiden Fernseh-Specials "Brian Conley - Alive and Dangerous" und "Conleys Crazy Christmas" aufgetreten war, spielte er seine erste dramatische Rolle in der West End-Produktion "Elton Johnas Glasses". Mit der neuen Fernseh-Komödienserie "The Grimleys" setzte er seine Fernseherfolge jüngst fort.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]