Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Gottes Werk und Teufels Beitrag

Tobey Maguire

als Homer Wells


Szene Der 1975 in Kalifornien geborene Tobey Maguire begann seine Karriere als Schauspieler in der TV-Serie "Great Scott!" (1992). Bereits ein Jahr später feierte er mit Michael Caton-Jones' This Boys Life an der Seite von Robert de Niro, Ellen Barkin und Leonardo DiCaprio sein Leinwanddebüt.

1997 spielte er in Regisseur Ang Lees hochgelobten Drama Der Eissturm ("The Ice Storm"). Sein Porträt eines philosophisch gesinnten Pubertierenden mit sexuellen Sehnsüchten, der in einem Netz kaputter Familienverhältnisse gefangen ist, brachte ihm großes Kritikerlob ein.

Filme wie Woody Allens Harry Ausser Sich ("Deconstructing Harry", 1997), Pleasantville (1998) mit Reese Witherspoon und Terry Gilliams Verfilmung von Hunter S. Thompsons Roman Fear and Loathing in Las Vegas (1998) mit Johnny Depp und Benicio del Toro folgten.

Zu Tobey Maguires aktuellen Projekten neben Gottes Werk und Teufels Beitrag zählt das Bürgerkriegs-Epos Ride with the Devil, das demnächst in die Kinos kommen wird. Der Film brachte Maguire wieder mit Regisseur Lee und dem Drehbuchautor James Schamus zusammen, mit denen er bereits in Der Eissturm gearbeitet hatte.


Charlize Theron

als Candy


Szene 1999 war für Charlize Theron ein hektisches Jahr. Neben Gottes Werk und Teufels Beitrag drehte sie den Abenteuerfilm Mighty Joe Young mit Bill Paxton, The Astronaut's Wife mit Johnny Depp und das Drama The Yards mit Mark Wahlberg, Joaquin Phoenix, James Caan und Faye Dunaway.

Die gebürtige Südafrikanerin Charlize Theron verfolgte zunächst eine Model- und später eine Tanzkarriere. Ihre Ausbildung erhielt sie bei der renommierten Jeffrey Ballet School. Eine Knieverletzung zwang Theron, an berufliche Alternativen zu denken, und so ging sie nach Los Angeles in der Hoffnung, Schauspielerin zu werden.

Das Kinopublikum kam erstmals 1996 mit Therons Filmdebüt Zwei Tage in L.A. ("2 Days in the Valley") in den Genuss ihres Charmes. Der Film mit James Spader, Eric Stoltz und Jeff Daniels erzählte die bizarre Geschichte von zehn Leuten im San Fernando Valley, die 48 Stunden lang Pfade erkunden. Theron spielte die kaltblütige Helga, Spaders Partnerin und Objekt der Begierde, die von der sie umgebenden Gefahr gar nicht genug kriegen kann. Sogar unter den Schauspielern eines so starken Ensembles lieferte Theron eine herausragende Leistung.

Filme wie Jonathan Lynns Trial and Error (1997), Im Auftrag des Teufels (1997) mit Al Pacino und Keanu Reeves und Woody Allens Celebrity (1998) folgten.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]