Titelsuche:




Logo









Powerweb! Hier klicken!

Der Chill Faktor


Szene

Regie: Hugh Johnson

Debüt-Regisseur Hugh Johnson, der in der Zusammenarbeit mit den Brüdern Ridley und Tony Scott langjährige Erfahrung sammelte, sagt über Der Chill Faktor: "Mir gefiel die Idee, eine Action-Story für meinen ersten Film zu wählen, weil ich damit am besten meinen visuellen Stil umsetzen konnte.

Zudem war es eine Herausforderung, die Hauptfiguren gegen ihren Typ zu besetzen. Also suchten wir Schauspieler, die vorher noch nie in Actionrollen gearbeitet hatten. Und als wir Cuba Gooding Jr. und Skeet Ulrich bekamen, hinter denen wir von Beginn des Projektes an hergewesen waren, wußte ich, dass wir hier etwas ganz Spezielles hatten."


Johnson ist in Irland geboren und aufgewachsen, und er begann seine Karriere 1987 als Mitarbeiter der Gebrüder Ridley und Tony Scott, für deren Company RSA er zunächst Werbeclips drehte. Im folgenden fungierte er als Kameramann von Ridley Scotts Filmen "White Squall" (1996) und "G.I. Jane" (1998).

Als Second-unit-Regisseur und -Kameramann wirkte er außerdem bei "1492: Conquest of Paradise" (1992) mit. Und mit Tony Scott arbeitete Johnson als Co-Kameramann schließlich bei "The Hunger" (1983), in dem Catherine Deneuve, Susan Sarandon und David Bowie die Stars waren.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]