Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Chicken Run - Hennen Rennen

Inhalt


Szene Es ist Nacht, und alles scheint ruhig zu sein auf der Farm von Mr. und Mrs. Tweedy. Doch im Schatten der Baracken bewegt sich etwas: Es ist Ginger, eine Henne mit einer Mission: Sie und ihre gefiederten Freunde sind wild entschlossen, von der Eierfarm zu fliehen, wo jedes Huhn, das nichts zum Frühstück beiträgt, ganz schnell als Abendessen enden kann.

Szene Zu jenen, die wie Ginger ihr schreckliches Schicksal nicht kampflos hinnehmen wollen, zählen auch Bunty, Rekord-Eierlegerin und stolz auf diese Leistung, Babs, ein Huhn mit einem sonnigen Gemüt und einem nicht ganz so hellen Verstand, Mac, ein holländisches Huhn, das über alle Fähigkeiten eines technischen Genies verfügt, Fowler, die graue Eminenz im Hühnerstall, der sich gern an seine aufregende Zeit bei der Royal Air Force erinnert und natürlich jede Menge andere Hühner.

Szene [600] [1024] Sie alle haben diverse waghalsige Fluchtversuche unternommen - unter dem Stacheldrahtzaun, über dem Stacheldrahtzaun, und sogar verkleidet als Mrs. Tweedy.

Szene Doch so erfindungsreich das Federvieh auch war, all ihre verzweifelten Bemühungen scheiterten bislang. Immer wieder landete Ginger als Rädelsführerin der rebellischen Hühner im dunklen "Verlies". Dort sollte sie zur Besinnung kommen - doch ihr Freiheitsdrang blieb ungebrochen.

Szene Eines Tages landet ein "professioneller Flug-Hahn" namens Rocky im Hühnerhof. Der aus einem Zirkus geflüchtete Gockel erscheint Ginger als die Antwort auf ihre Gebete: Wenn Rocky über den Zaun in das Lager fliegen kann, dann können sie und die anderen Hühner doch wohl auch herausfliegen. Ginger verspricht, Rocky vor den Zirkusleuten zu verstecken, wenn er ihnen dafür im Gegenzug das Fliegen beibringt.

Szene Von nun an sind die Hennen vollauf mit dem Fliegen beschäftigt - die Resultate sind indes mehr als unzufriedenstellend. Panik kommt auf, als man schließlich von Mrs. Tweedys teuflischem Plan erfährt: Die geldgierige Alte hat eine Pastetenmaschine gekauft mit dem Ziel, all ihre Hühner gewinnbringend zu Teigtaschen zu verarbeiten.

Die Zeit drängt: Verzweifelt unternehmen Ginger und die anderen Hühner einen spektakulären letzten Fluchtversuch...




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]