Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

The Cell

Jennifer Lopez

als Catherine Deane


Szene Jennifer Lopez spielt die Psychotherapeutin Catherine Deane, die in einer revolutionären Therapie in die Geisteswelt eines psychopathischen Serienkillers eintritt.

Nicht genug, dass Lopez mit Steven Soderberghs Elmore-Leonard-Verfilmung Out of Sight (1999) neben George Clooney zum Kinostar wurde, hatte sie im gleichen Jahr auch ihren Durchbruch als Popstar: Ihr Album "On the 6" mit der Hitsingle "If You Had My Love" stand sechs Wochen lang auf Platz 1 der US-Charts.

Szene In New York geboren und aufgewachsen, versuchte sie sich zunächst in Musicals auf der Bühne, wo sie unter anderem in "Oklahoma" und "Jesus Christ Superstar" spielte. Lopez wurde schnell zur gefragten Tänzerin/Schauspielerin, und trat später mit dem Choreografen und Sänger Hinton Battle in "Synchronicity in Japan" auf, ehe sie mit der Show "The Golden Musicals of Broadway" auf Europa-Tournee ging.

Bald darauf folgten erste Angebote, zum Fernsehen zu gehen. Als eines der "Fly Girls" in der populären Comedy-Show "In Living Color" wurde Lopez dann amerikaweit bekannt.

Zwei Spielzeiten blieb sie bei der Sitcom, ehe sie ihre erste größere Rolle in dem CBS-Mehrteiler "Second Chances" an der Seite von Connie Seleca und Megan Fallows bekam. Zwar wurde die Serie schon nach einer Staffel abgesetzt, doch Lopez war so beliebt, daß man ihre Rolle für die Serie "Malibu Road" einfach übernahm.

Szene Ihr Leinwanddebüt gab sie schließlich als junge Mutter in dem Einwanderer-Film My Family / Mi Familia (1995), eine Rolle, für die sie auch eine Nominierung für den Independet Spirit Award bekam.

Anschließend wurde sie in dem Actionfilm Money Train (1995) auch einem breiten Publikum bekannt. Es folgten Engagements bei Francis Ford Coppola (in "Jack", 1996), Bob Rafelson (in "Blood & Wine", 1997), Gregory Nava (in "Selena", 1997) und Oliver Stone (in "U-Turn - Kein Weg zurück", 1998), ehe sie Soderbergh dann als romantisch-toughe Polizistin zu Out of Sight holte.

Demnächst wird Lopez in der romantischen Komödie The Wedding Planner neben Matthew McConaughy und in Luis Mandokis ANGEL EYES zu sehen sein.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]