Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Brokedown Palace

Inhalt


"Mama, mama, many worlds have come since I first left home...
I'm gonna leave this brokedown palace on my hands and knees."

Liedtext von Greatful Dead


Szene Für den aufmüpfigen Teenager Alice (Claire Danes, rechts) und ihre beste Freundin Darlene (Kate Beckinsale, links) soll es der schönste Urlaub ihres Lebens werden. Mit einem exotischen Trip wollen die beiden den bestandenen High School Abschluß gebührend feiern. Ihren besorgten Eltern gegenüber heißt das Reiseziel Hawaii, heimlich fliegen sie jedoch nach Bangkok, um unter der goldenen Sonne Thailands ihren Traumurlaub zu verbringen.

Szene Als die Mädchen den verführerischen Australier Nick Parks (Daniel Lapaine, rechts) kennenlernen, gerät der Traum schnell zum Alptraum. Ihre Urlaubsbekanntschaft schlägt einen kurzen Abstecher nach Hongkong vor, doch am Flughafen in Bangkok verhaften thailändische Polizisten und Drogenfahnder Alice und Darlene, weil sie Heroin in ihrem Gepäck gefunden haben.

In einem abgekarteten Prozeß werden beide zu 33 Jahren Haft in einem heruntergekommenen Frauengefängnis verurteilt. Verzweifelt wendet sich Alice an Henry "Yankee" Hank Greene (Bill Pullman), einen in Bangkok lebenden amerikanischen Anwalt.

Szene Der Jurist und seine thailändische Frau Yon (Jacqueline Kim) erreichen zwar eine erneute Anhörung, die das harte Urteil jedoch nicht mildert. Während der langen Haft entfremden sich die beiden Freundinnen zunehmend, weil jede die andere des Verrats an der Freundschaft verdächtigt. Doch als Darlene schwer erkrankt und ein Gnadengesuch an den korrupten Ermittlungsbehörden scheitert, opfert sich Alice, um ihre Freundin zu retten...




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]