Titelsuche:




Logo









Powerweb! Hier klicken!

Girls United


Szene
Szene mit Torrance (Kirsten Dunst) und Isis (Gabrielle Union)

Peyton Reed

Regie


Geboren in Raleigh und Absolvent der University of North Carolina, startete Peyton Reed seine Branchenkarriere als Cutter bei Zaloom-Mayfield-Productions. Mit seinem preisgekrönten Kurzfilm Almost Beat im Rücken fielen ihm schnell weitere Aufgaben zu. Er übernahm für die Produktionsgesellschaft auch die Verantwortung als Autor und Regisseur.

In dieser Zeit inszenierte er mehrere Making-Of-Programme, darunter "The Secrets of the Back to the Future Trilogy", "Through the Eyes of Forrest Gump" (das meistverkaufte Making-Of-Video aller Zeiten) und "The Honeymooners Anniversary Special", das im Auftrag von CBS entstand.

Als Reed schließlich zu Disney wechselte, führte er Regie bei den erfolgreichen TV-Remakes der Disney-Kinohits The Computer Wore Tennis Shoes ("Der barfüßige Generaldirektor", 1971) und The Love Bug ("Ein toller Käfer", 1968).

Zu seinen weiteren TV-Arbeiten zählen fünf Folgen der für Comedy Central entstandenen innovativen Sketch-Serie "Upright Citizens Brigade" und ebenso viele Folgen für HBO's meisterliche alternative Comedyreihe "Mr. Show With Bob & David". Darüber hinaus inszenierte Reed auch spezielle Filmprojekte für Walt Disney Theme Park Productions und MCA/ Universal.

Girls United ist das Spielfilmdebüt des vielseitigen Regisseurs, der überdies für einige Musikvideos von Indie-Bands wie The Connells oder Superchunk verantwortlich zeichnet.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]