Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Boys Don't Cry

Wer ist was?

Szene Im Herzen Amerikas kam es zu einem außergewöhnlichen Doppelleben, zu einer erotischen Dreiecksgeschichte voller Komplikationen, und zu einem Verbrechen, das den ganzen Mittelwesten erschüttern sollte.

Brandon Teena (Hilary Swank) war neu in Falls City, Nebraska und voller Ambitionen. Er bezauberte die kleine ländliche Gemeinde. Frauen bewunderten ihn und fast jede Person, die diesen charismatischen Fremden kennenlernte, fühlte sich von seiner charmanten Unschuld angezogen. Aber der begehrteste Ausgehpartner und beste Freund von Falls City hatte ein Geheimnis: er war nicht die Person, für die ihn alle hielten.

Zuhause in seiner Heimatstadt Lincoln, nur 75 Meilen entfernt, war Brandon Teena ein anderer Mensch, gefangen in einer persönlichen Krise, die ihn sein ganzes Leben lang verfolgt hatte.

Wie viele junge Menschen beging er folgenreiche Fehler. Und als er versehentlich zwischen seine neue Liebe Lana (Chloë Sevigny) und deren rücksichtslosen Freund John (Peter Sarsgaard) geriet, löste sein Geheimnis eine mörderische Gewalttat aus.

In seinem außergewöhnlichen, kurzen Leben war Brandon Teena zugleich ein unwiderstehlicher Liebhaber und ein in die Enge getriebener Außenseiter, sowohl ein armseliger Niemand als auch ein extravaganter Träumer, ein waghalsiger Dieb und das tragische Opfer eines Verbrechens.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]