Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Der Knochenjäger - The Bone Collector

Angst und Romantik


Szene Jolie erinnert sich an ihre ersten Reaktionen beim Lesen des Drehbuchs: "Ich war allein in meinem Appartement und bekam eine Höllenangst. Ich konnte es nicht aus der Hand legen, nachdem ich zu lesen begonnen hatte, und es nicht vergessen, als ich damit fertig war. Über die Wirkung auf mich sagt das eine ganze Menge. Es spukte mir im Kopf herum."

So sehr Jolie auch in Angst und Schrecken versetzt war, war sie doch in ähnlicher Form beeindruckt von den romantischen Aspekten der Geschichte. "Für mich ist die Beziehung zwischen Rhyme und Amelia eine der schönsten, wenn nicht die intensivste Lovestory in meiner bisherigen Karriere. Denn ihre Grundlage ist der Glauben aneinander, ob es Verstand, Instinkte oder auch die Seele betrifft. Eine physische Ebene gibt es nicht."

Einige Szenen in Der Knochenjäger waren für Jolie fast zu realistisch: "Es packte mich, als ich sie zum ersten Mal hörte, als ich in diesen Räumen war und seine Stimme vernahm, wie sie mich mit ,Ich bin hier, ich bin hier für dich' beruhigte." Und Jolie ergänzt: "Jeder von uns fühlt sich irgendwann völlig allein, in Momenten, in denen man auf sich gestellt, niemand da ist, um zu helfen. Und plötzlich hört man eine Stimme sagen: ,Ich bin für dich da, bei jedem Schritt, den du tust.' Das ist ungefähr das Beste, was man sich möglicherweise vorstellen kann."




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]