Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

DVDs!

Unsere aktuellen Kinoweb DVD-Empfehlungen!

Der Knochenjäger - The Bone Collector

Inhalt


Szene Bis vor vier Jahren war Lincoln Rhyme (Denzel Washington, links, mit Queen Latifah als Thelma) als Experte für Spurensicherung das Superhirn des New Yorker Morddezernats. Doch dann machte ihn ein schwerer Arbeitsunfall zu einem körperlichen und seelischen Wrack.

Mit Ausnahme von Gesicht und Zeigefinger bewegungsunfähig ans Bett gefesselt, hat Rhyme jeden Lebensmut verloren. Bis die junge Streifenpolizistin Amelia (Angelina Jolie) durch ihre Entschlossenheit am Tatort eines brutalen, rätselhaften Mordes seine Leidenschaft für den Beruf wiedererweckt.

Während ein sadistischer Serienmörder immer grausamere Szenarien für seine Opfer entwirft, gelingt es Rhyme mit Hilfe von Amelia, die ihm in der Außenwelt bald Augen, Ohren und Beine ersetzt, entscheidende Spuren zu entdecken und die mysteriösen Hinweise des Killers zu deuten.

Jeder weitere Mord führt das Duo näher an die Pläne des intelligenten Psychopathen heran. Doch keiner von beiden ahnt das eigentliche Ziel seines diabolischen Machtspiels ...


In der Tradition des düsteren Schockers Seven (Sieben, 1995) entwirft Spannungsexperte Phillip Noyce, Regisseur der Welthits Clear and Present Danger (Das Kartell, 1993) und Patriot Games (Die Stunde der Patrioten, 1991) einen fesselnden Großstadt-Thriller, in dem der Protagonist und Oscarpreisträger Denzel Washington im Angesicht des eigenen Todes den Wert des Lebens wiederentdeckt.

Der Knochenjäger bietet vielschichtigen Nervenkitzel und begeistert durch besondere Atmosphäre, Spannung und eine ungewöhnliche Liebesgeschichte. Shootingstar Angelina Jolie konnte sich mit Der Knochenjäger als feste Größe in Hollywood etablieren.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]