Titelsuche:




Logo









Powerweb! Hier klicken!

Risiko - Der Schnellste Weg zum Reichtum


Szene
Szene mit Giovanni Ribisi und Nia Long

Ben Younger

Regie, Drehbuch

Der 27-jährige Younger liefert mit Risiko - Der Schnellste Weg zum Reichtum seinen Debütfilm ab. Der Regisseur studierte Politikwissenschaft an der New York City University. Um seine Studien zu finanzieren, arbeitete Younger als Stand-Up-Komödiant.

Dann bekam er eine Praktikantenstelle bei dem Abgeordneten Alan Hevesi. Er arbeitete an Hevesis Wahlkampagne für das Amt des Rechnungsprüfers der Stadt New York und später in dessen Team. Als er etwas später die Wahlkampagne für Melinda Katz leitete, war er der jüngste Wahlkampf-Managers New Yorks.

Schließlich wechselte Younger von der Politik zum Filmemachen, wo er als Helfer bei Musikvideo-Produktionen anfing. Er schrieb den Kurzfilm L&M, den er auch als Regisseur realisierte und produzierte den Kurzfilm Maestro.

Während er sich auf seinen nächsten Berufswechsel hin zum Autor und Regisseur vorbereitete, sollte er für einen Boiler Room angeworben werden. Er war erstaunt über die verborgene Welt der Jung-Millionäre und begann den Untergrund des Telefonmarketings zu entdecken.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]