Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Body Shots

Jerry O'Connel

als Michael Panorisi


Szene Jerry O'Connell kennt man aus dem Oscar nominierten Film Jerry Maguire. Der junge Schauspieler gab bereits mit 11 sein Kinodebüt in Rob Reiners Klassiker Stand By Me ("Das Geheimnis eines Sommers"). Obwohl seine Karriere so glücklich begonnen hatte, beschlossen seine Eltern, Jerry die Schule beenden zu lassen. Und so durfte er nur in den Ferien als Schauspieler arbeiten.

Während seiner Schulzeit und dem anschließenden Aufenthalt an der Tisch School of the Arts (New York University), trat er in vier Filmen auf: The Room Upstairs, The Hole in the Sky ("Abenteuer eines Sommers"), Blue River und What the Deaf Man Heard ("Explosion des Schweigens").

Szene Außerdem trat er (Foto mit Tara Reid) in den beiden TV-Serien "My Secret Identity" und "Camp Wilder" auf. Als er im College war, spielte er während der Sommerferien an der Seite von Jason Priestley in dem Film Calender Girl.

Kurz bevor er graduierte, wurde O'Connell für die Hauptrolle in der Sci-Fi-Serie "Sliders" verpflichtet. Als Star der Serie zeichnete er zusätzlich bei 25 Episoden als Produzent verantwortlich, führte fünfmal selbst die Regie und schrieb für einige Folgen das Drehbuch.

Während der Sommerpause übernahm er eine Rolle in der MTV-Produktion "Joe's Apartment". Danach machte er bei Scream 2 mit. Zu seinen aktuellen Projekten zählt Brian DePalmas Mission To Mars.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]