Titelsuche:




Logo









Powerweb! Hier klicken!

Billy Elliot - I Will Dance


Szene Szene Szenen

Stephen Daldry

Regie


Mit Billy Elliot - I Will Dance gibt Daldry sein Regiedebüt für einen Spielfilm. Daldry wurde benannt als "der einzige Regisseur, der es wirklich versteht, die Jugend zu begeistern, da er eindrucksvolle Standards für die Welt des Theaters setzt". Nun bewies er sein Talent als Filmregisseur.

Bis vor kurzem war der Director des Royal Court Theatre. Er produzierte über hundert neuer Stücke, viele von ihnen konnte man überall in der Welt sehen. Seine eigenen Regiearbeiten am Court waren u.a. David Hares "Via Dolorosa" (Broadway), Ron Hutchinsons "Rat in the Skull", Caryl Churchills "This is a Chair", Arnold Weskers "The Kitchen", Korders "Search and Destroy".

Für das Nationaltheater inszenierte er das mehrfach ausgezeichnete Stück "Machinal" sowie "An Inspector Calls", das noch heute am Londoner West End gespielt wird. Außerdem inszenierte und produzierte Daldry für BBC Radio and Television seinen ersten Kurzfilm "Eight", der 1999 für den BAFTA nominiert wurde. Stephen Daldry hat einen First Look-Deal mit Working Title Films.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]