Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Billy Elliot - I Will Dance

Jamie Bell

als Billy Elliot


Szene Mit der Rolle des Billy Elliot gibt Bell sein Schauspieldebüt. Ironischerweise gibt es Parallelen in seiner eigenen Lebensgeschichte, die seinem Charakter im Film gleichen. Jamie begann mit dem Tanzen im Alter von sechs Jahren. Für die Filmrolle wurde er aus über 2.000 Kindern ausgewählt.

Jetzt ist er 14 Jahre alt und konnte sein Talent der Öffentlichkeit beweisen. Dies tut er aber auch nur außerhalb seiner Heimatstadt Billingham. Denn genau wie Billy, den er darstellt, konnte er es erfolgreich verhindern, dass seine Klassenkameraden von seiner Tanzerei niemals etwas erfuhren.


Jamie Draven

als Tony


Der talentierte Jamie begann seine Karriere in zwei profilierten Projekten für ITV, "Butterfly Collectors" und "The Bill". Sein erster Spielfilm war "Everybody Loves Sunshine".


Gary Lewis

als Vater Elliot


Internationale Anerkennung erhielt er als Shanks in Ken Loachs Film "My Name is Joe". Für sein Portrait des Thomas in "Orphans" gewann er die Auszeichnung als Bester Darsteller beim Gijon Film Festival.

Zu seinen weiteren Filmen gehören "The Match" and "Gregory's 2 Girls". Aber nicht nur auf der Leinwand, sondern auch auf den Theaterbühnen im ganzen Land sah man Lewis in vielen wichtigen Rollen.


Jean Heywood

als Großmutter


Ihr Gesicht ist bestens bekannt durch ihre Bühnen- und Fernsehkarriere. Sie hatte bemerkenswerte Auftritte in Produktionen wie "A Very Peculiar Practice", das beliebte lang auf dem Programm stehende "All Creatures Great and Small", "Our Friends in the North" und "Boys From The Black Stuff".


Stuart Wells

als Michael Elliot
Der 17jährige Stuart gibt mit Billy Elliot - I Will Dance sein Schauspieldebüt. Er wurde beim Rollerblading in "Skate City" entdeckt, wo man ihm die Rolle des Michael anbot.

Seine natürliche Art der Darstellung einerseits und die Professionalität andererseits, mit der er seine Rolle darstellte, brachte ihm Lob der Filmemacher ein. Außerdem ist er ein begnadeter Maler, und er liebt alle Aktivitäten, die er außer Haus durchführen kann.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]