Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Bats - Fliegende Teufel

Dina Meyer

als Dr. Sheila Casper


Szene Dina Meyer spielt Dr. Sheila Casper, eine Rolle, die sowohl Meyers Talente als Darstellerin als auch ihre sportlichen Fähigkeiten herausstellt. Meyer hatte den Erfolg des Sci-Fi-Hits Starship Troopers (1997, Regie: Paul Verhoeven) gerade hinter sich und hat unlängst den Film The Outpost abgedreht, in dem sie die Freundin Sylvester Stallones darstellt.

Kürzlich begann Meyer mit den Dreharbeiten der TV-Serie "Secret Agent Man" (2000, Regie: Jeffery Levy/Craig Zisk), in der sie an der Seite von Costas Mandylor spielt.

1998 war sie in dem TV-Film "Poodle Springs" die Milliardärs-Tochter, die den Privatdetektiv Phillip Marlow (James Caan) heiratet. Diesen Fernsehfilm inszenierte Bob Rafelson [Five Easy Pieces (1970, Ein Mann sucht sich selbst)]. Meyer wirkte dann mit bei: Stranger Than Fiction (1999, Regie: Eric Bross) mit Todd Field und Natasha Gregson Wagner.

Ihr Spielfilmdebüt gab Meyer an der Seite von Keanu Reeves in dem futuristischen Action-Film Johnny Mnemonic (1995, Vernetzt - Johnny Mnemonic, Regie: Robert Longo). Danach war sie neben Sean Connery, Dennis Quaid und David Thewlis einer der Stars in Dragonheart (1996, Regie: Rob Cohen). Das harte physische Training, das sie sowohl für Johnny Mnemonic als auch für Dragonheart absolvierte, kam ihr bei der herausfordernden Rolle einer harten, waffentragenden Rekrutin in Starship Troopers zu Gute.

Meyers vorteilhaftes Auftreten vor einer Kamera wurde zum ersten Mal in der TV-Serie "Beverly Hills 90210" festgehalten, in der sie eine Lehrerin spielte. Sie trat auch in anderen Fernsehserien als Gaststar auf, so in "Friends" und "Ally McBeal". Meyer wurde in Queens, New York, geboren. Ihr Schauspiel-Lehrer war Ron Stetson. Heute lebt sie in Los Angeles.


Leon

als Jimmy


Szene Leon komplettiert das Team der Fledermaus-Kämpfer als Jimmy, Sheilas Assistent. In den vergangenen Jahren hat sich Leon als talentierter Darsteller bewährt, der gut ankommt. Lob konnte er erst kürzlich für seine Rolle als David Ruffin in dem TV-Mehrteiler "The Temptations" (1998, Regie: Allan Arkush) einheimsen.

Eine Hauptrolle hatte er in Side Streets (1997, Regie: Tony Gerber), der in New York gefilmt wurde und mit internationalen Stars besetzt ist. Auf dem Sundance Film Festival erhielt der Film sehr gute Kritiken. Leon war einer der Stars in "Mean Streak" (1999, Regie: Tim Hunter). Er hatte auch eine tragende Rolle in der Erfolgsserie "Oz" (1997, Regie: Bob Balaban u.a.).

Im Kino kann Leon auf eine Reihe von Kassenerfolgen zurückblicken, insbesondere auf eine Hauptrolle in Disneys Cool Runnings (1993, Cool Runnings - Dabei sein ist alles, Regie: Jon Turteltaub); New Line Cinemas Above The Rim (1994, Regie: Jeff Pollack); 20th Century Fox' Waiting To Exhale (1995, Warten auf Mr. Right, Regie: Forest Whitaker); Cliffhanger (1993, Cliffhanger - Nur die Starken überleben, Regie: Renny Harlin) mit Sylverster Stallone; das Musik-Drama The Five Heartbeats (1991, Regie: Robert Townsend); und den Kritik-Erfolg Once Upon A Time... When We Were Colored (1996, Regie: Tim Reid).

Ein weltweites Publikum konnte Leon zum ersten Mal in Madonnas Video "Like A Prayer" sehen, in dem er einen kurzen Auftritt als Heiliger hat. Unlängst übernahm Leon die Rolle des Jackie Wilson in NBCs TV-Film "Mr. Rock 'n' Roll: The Alan Freed Story" (1999, Regie: Andy Wolk) einer Geschichte, die auf einem Buch über Alan Freed und die frühen Jahre des Rock 'n Roll basiert.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]