Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Der Bär ist los!

Die Kinder


Janina Vilsmaier

als Julia


Szene [600] [1024] (Szene mit Max Riemelt) Unbekannt war das Filmgeschäft für Janina Vilsmaier, die älteste der drei Vilsmaier-Töchter, vor Der Bär Ist Los! natürlich nicht. In den Filmen ihres Vaters "Rama Dama" (1990), "Stalingrad" (1992), "Schlafes Bruder" (1995) sowie "Und keiner weint mir nach" (1996) war sie ebenso zu sehen wie im Regiedebüt ihrer Mutter "Hunger - Sehnsucht nach Liebe" (1997).

Doch Dana Vávrová will diese Auftritte nicht als echte Filmerfahrung gelten lassen: "Wenn wir ein Kind brauchten, das durchs Bild geht, machte das eben die Janina." Ernsthaft spielen und Text lernen musste die am 28. September 1986 geborene Janina erstmals für Der Bär Ist LOS!

Ihre Mutter hat übrigens für die Rolle der Julia annähernd 1000 Mädchen gecastet. Durchgesetzt hat sich bei all der Konkurrenz schließlich die Beste: Janina Vilsmaier.


Max Riemelt

als Tom


Szene [600] [1024] In Der Bär Ist Los! spielt der gerade 16 Jahre alt gewordene Max Riemelt seine erste Hauptrolle in einem Kinofilm. Das heisst aber nicht, dass er noch nie vor der Kamera stand. Erste Schauspielschritte machte Max schon auf der Bühne des Schultheaters und später in etlichen Fernsehproduktionen.

So war er 1998 in der Hauptrolle des Mehrteilers "Zwei allein" zu sehen, der vom ZDF und dem Kinderkanal ausgestrahlt wurde. Ende 1999 konnten die Fernseh-Zuschauer Max Riemelt auf RTL in der modernen Weihnachtsgeschichte "Ein Weihnachtsmärchen - Wenn alle Herzen schmelzen" erleben.


Frantisek Pechácek

als Jirka


Szene [600] [1024] Frantisek Pechácek, der den Part des Bürgermeister-Sohns Jirka spielt, konnte vor Der Bär Ist Los! in seiner tschechischen Heimat bereits einige Film- und Fernseherfahrungen sammeln.

Regisseurin Dana Vávrová lobt den 13-Jährigen als "sehr intelligent und nicht zu bremsen". Er verfüge über die Energie, das gesamte Filmteam aufzumischen und sei danach noch in der Lage, einen Berg zu besteigen. Wenn das kein Kompliment ist!


Josefina Vilsmaier

als Alexandra


Szene [600] [1024] In der Rolle der kleine Zirkusprinzessin Alexandra ist Josefina Vilsmaier, die kleinste der drei Töchter der Regisseurin Vilsmaier, zu sehen.

Auch in Marlene (2000) sind die drei Mädchen (Josefina, Theresa, Janina Vilsmaier) in der Rolle von Tochter Maria in den verschiedenen Altersgruppen zu sehen.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]