Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Die Asche Meiner Mutter

Die Kinder

Szene Szene Szene

Michael Legge

als der ältere Frank


Szene Michael Legge spielt den älteren Frank. Sein Lehrer Sean Hollywood, der in ganz Irland als erfolgreicher Talentsucher für junge Schauspieler bekannt ist, hat ihn bereits früh zur Schauspielerei ermutigt.

In seiner Schulzeit stand er in vielen klassischen und modernen Stücken auf der Bühne. Seine ersten Schritte in die Filmwelt machte er in Stray Dogs, Soft Sand und Blue Sea und er hatte inzwischen tragende Rollen in Peter Hewitts Whatever Happened to Harold Smith? und im BBC-Fernsehdrama The Precious Blood.


Ciaran Owens

als der mittlere Frank


Szene Der 13jährige Ciaran Owens spielt den mittleren Frank. Als jüngster von fünf Söhnen aus dem County Cavan ist Ciaran ein Bruder von Eamonn Owens, der die Titelrolle in Neil Jordans Film The Butcher Boy spielte.

Ciaran stand auch in Angelica Hustons Film Agnes Brown vor der Kamera und spielte in zwei populären Fernsehserien Eureka Street und Ballykissangel.


Joe Breen

als der junge Frank

Szene Aus den 15.000 Kindern und Jugendlichen, die für die Rolle der drei Franks und seine Freunde vorsprachen, wurde der 8 jährige Joe Breen, der noch nie zuvor als Schauspieler tätig war, für die Rolle des jungen Frank ausgewählt.

Als Sohn eines Bauern aus dem County Wexford meldete Joe sich auf eine Anzeige in The Irish Times und wurde von Alan Parker aus Tausenden Bewerbern ausgewählt.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]