Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

Anatomie

Benno Fürmann

als Hein


Hein hat eine Vorliebe für makabre Späße und kann vor allem dank seines durchtrainierten Körpers bei der attraktiven Blondine Gretchen landen, in die er sich Hals über Kopf verliebt...


Szene [600] [1024] Benno Fürmann hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich an die Spitze der deutschen Schauspielgarde hochgearbeitet. Den Durchbruch erlebte er mit seiner darstellerischen Tour de Force als Titelfigur in Roland Suso Richters TV-Biopic "Die Bubi Scholz Story". Im Kino lieferte er Galavorstellungen als cooler Slacker in Der Eisbär und als Lude in Sönke Wortmann St. Pauli Nacht. Zuletzt sah man den 27-Jährigen in Ne günstige Gelegenheit an der Seite von Armin Rohde.

Fürs Kino entdeckt wurde er 1993 von Peter Timm für dessen Romeo-und-Julia-Geschichte Einfach nur Liebe. Größere Popularität erlangte Fürmann allerdings erst im Jahr darauf mit der Rolle eines cleveren Tankwarts in der Serie "Und tschüß". Zahlreiche weitere Fernsehengagements folgten, bis ihm "Die Bubi Scholz Story" den Weg zu einer beeindruckenden Kinokarriere ebnete.

Zuletzt hat Fürmann an der Seite von Franka Potente Der Krieger und die Kaiserin abgedreht, den neuen Film von Tom Tykwer.



Anna Loos

als Gretchen


Gretchen ist die fleischgewordene Sexbombe, doch hinter ihrem aufreizenden Aussehen und Gehabe verbirgt sich ein überraschend scharfer Verstand...


Szene [600] [1024] Im vergangenen Jahr gab Anna Loos in einer Nebenrolle ihr Kinodebüt in Kai Rabe gegen die Vatikankiller, zu dem sie auch einen Song für den Soundtrack beisteuerte (Gesang und Komposition).

Als Kriposekretärin Lissy Pütz im Kölner "Tatort" wurde sie an der Seite von Klaus Behrendt und Dietmar Bär einem Millionenpublikum bekannt.

Danach folgten die ersten Hauptrollen in Fernsehfilmen wie "Super Nachbarn" mit Esther Schweins und zuletzt in "Halt' mich fest" unter der Regie von Horst Sczerba. In dem ZDF-Fernsehfilm kam Anna Loos ihre Gesangsausbildung zugute: sie spielte die Sängerin einer Band (zusammen mit Jan Josef Liefers und Jan Gregor Kremp).

Auch in Anatomie kann man sie hören: "My Truth" wird als Single aus dem Soundtrack ausgekoppelt.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]