Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

7 Days To Live

Sean Pertwee

als Martin Shaw


Szene Der Brite Sean Pertwee spielt Ellens Ehemann Martin, der ebenfalls unter dem Tod seines Sohnes leidet. Außerdem steckt der Schriftsteller in einer ernsten kreativen Krise. Und nun muß er auch noch mit ansehen, wie seine Frau den Verstand zu verlieren scheint - täglich ein bißchen mehr ...

Sean Pertwee wurde am 4. Juni 1964 in London als Sohn des Schauspielers Jon Pertwee und dessen deutscher Frau geboren. Seine Kino-Karriere startete der Mann mit dem markanten Gesicht mit einem Kultklassiker des britischen Kinos: In Stephen Frears' Prick Up Your Ears ("Das stürmische Leben des Joe Orton") spielte er einen Freund des Titelhelden.

Szene Obwohl man ihn in Komödien wie Leon the Pig Farmer ebenso sehen konnte wie in Krimis wie Dirty Weekend, gilt Pertwees Leidenschaft dem Kino des Schreckens: Unter anderem spielte er in Dario Argentos Slasherfilm Trauma ("Aura"), in Paul Andersons Sci-fi-Horrorfilm Event Horizon ("Event Horizon - Am Rande des Universums") und Russell Mulcahys Grusler Tale of the Mummy ("Talos die Mumie").

Mittlerweile hat sich Sean Pertwee in seinem Heimatland auch hinter der Kamera einen Namen gemacht: Mit seinen Kollegen Jude Law, Sadie Frost, Ewan McGregor und Johnny Lee Miller gründete er 1998 die Produktionsfirma Natural Nylon.


Nick Brimble

als Carl Farrell


Szene Der in Bristol geborene Nick Brimble schrieb bereits mit seinem Leinwanddebüt ein kleines Stück britischer Horrorfilmgeschichte: In Jimmy Sangsters Grusler Lust for a Vampire ("Nur Vampire küssen blutig") aus der Produktion der legendären Hammer Studios spielte er einen der Dorfbewohner.

Weitaus bekannter wurde er an der Seite von Kevin Costner und Morgan Freeman als Little John in Kevin Reynolds Robin Hood: Prince of Thieves ("Robin Hood - König der Diebe").

Wie sein Kollege Sean Pertwee ist auch Nick Brimble dem Genre des phantastischen Films zugetan: In dem Horrorspektakel Frankenstein Unbound ("Roger Corman's Frankenstein") war er ebenso zu sehen wie in dem Familien-Fantasyfilm Loch Ness ("Nessie - Das Geheimnis von Loch Ness"). Zuletzt jedoch spielte er neben Danny Glover und Joe Pesci in der Komödie Gone Fishin' ("Der $ 100.000 Fisch").




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]