Titelsuche:




Logo










Unterstützen Sie Kinoweb. Klicken Sie unseren Sponsor.

3 Chinesen mit dem Kontrabass

Boris Aljinovic

als Paul


Szene [600] [1024] Boris Aljinovic wurde von Hal Hartley für seinen Episodenfilm "Flirt" entdeckt. Seine schauspielerische Spezialität ist die Interpretation von Charakteren, die als stilles Wasser einen tiefen Grund verbergen. Vor diesem Film war er in der schrillen Atzenposse "Schrott" als Underdog Robert zu sehen, der von einer Karriere als Rennfahrer träumt.

Aljinovic erblickte 1967 in Berlin, wo er noch heute lebt, das Licht der Welt. Sein Vater stammt aus Kroatien. Mit 17 hatte er seinen ersten Off-Theater-Auftritt. Nach dem Abitur schloss er sich einer britischen Theatergruppe an.

Seine Wandelbarkeit konnte er nach dem Studium an der Schauspielschule "Ernst Busch" an Theatern in Weimar, Cottbus und Schwerin unter Beweis stellen, bevor er 1995 an das Berliner Renaissance-Theater verpflichtet wurde. Dort spielte er den Gwendolen in Oscar Wildes "Bunburry".

Dem Fernsehzuschauer ist er unter anderem aus "Lonny der Aufsteiger" von Tom Toelle und "Die Halbstarken" von Urs Egger bekannt.


Jürgen Tarrach

als Max


Szene [600] [1024] Jürgen Tarrach (rechts) wurde am 17.12.1960 in Geilenkirchen bei Aachen geboren.

Die Liebe zur Schauspielerei wurde in Tarrach auf dem Gymnasium seiner Heimatstadt Erkelenz geweckt, als er bei einer Schulaufführung von Max Frisch' "Biedermann und die Brandstifter" die Titelrolle spielte.

Beim ersten Anlauf wurde er am Wiener Max-Reinhard-Seminar angenommen, wo er von 1982 bis 1985 studierte. Es folgten Theaterengagements in Münster, Nürnberg und Karlsruhe, wo er klassisches Repertoire von Moliere und Schiller bis Hauptmann und Brecht spielte.

Seit dem Erfolg des schrägen Ruhrpott-Krimis "Die Musterknaben" gehört Jürgen Tarrach zu den gefragtesten deutschen Darstellern. Er verkörpert oft den kleinen Helden, der grosse Taten vollbringt.

Zuletzt sah man den Wahlberliner in dem romantischen Grossstadtmärchen "Schnee in der Neujahrsnacht" als Busfahrer Toto, dessen gute Vorsätze durch die Bekanntschaft mit einer jungen Russin zunichte gemacht werden.

Durch die Fernsehserie "Unter 30" von Ralph Huettner wurde Tarrach bekannt. In den folgenden Jahren machte er sich mit Auftritten in "Tatort", "Polizeiruf 110", "Unser Lehrer Dr. Specht" sowie dem TV-Movie "Der Kapitän" und dem gleichnamigen Mehrteiler einen Namen.




Logo.6


[ Vor | Zurück | Film-Home ]
[ kinoweb | Info | Suche | Post ]