VERLOSUNG

www.kinoweb.de

verlost zum DVD-Start von
"Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen":
DVDs von Kiddinx!

Bibi Blocksberg hat vor lauter Hexerei den Unterricht sträflich vernachlässigt. Ihre Noten in Mathe sind schlecht, und so kommt es, dass sie ihre Ferien im Büffelinternat Schloss Altenberg verbringen muss. Doch der Schuldirektor entpuppt sich als Sonderling auf der Suche nach dem geheimnisvollen Rätsel von Altenberg, und auch Bibis Zimmergenossin Carina, ein Britney-Spears-Verschnitt, ist die reinste Qual. Zum Glück findet Bibi in der Mitschülerin Elea, die seit einem Unfall im Rollstuhl sitzt, schnell eine Freundin. Und Bibi wäre nicht Bibi, würde sie nicht versuchen, Elea wieder zum Laufen zu verhelfen - obwohl es der Hexenkodex ausdrücklich verbietet, in menschliches Schicksal einzugreifen. Als Bibi von der Sage des wundertätigen Eulenstaubs erfährt, macht sie sich auf den Weg, um in den Altenberg-Höhlen danach zu suchen. Doch auch Bibis Erzfeindin, die Hexe Rabia von Katzenstein, weiß von den magischen Kräften des blauen Pulvers. Sie entkommt in einer dramatischen Flucht aus dem Gruselmoor, wo sie mit ihrem Kater Maribor eine fünfjährige Strafe verbüßt, und nähert sich unbemerkt der verhassten Familie Blocksberg...


Nach dem großen Erfolg von BIBI BLOCKSBERG (2002) war es klar, dass die erfolgreiche Zusammenarbeit fortgesetzt würde. Und zwar schon so bald wie möglich - denn die junge Hauptdarstellerin wurde im Oktober 2003 bereits 14 Jahre alt und entwächst so mit großen Schritten dem Kindesalter. Der Film musste also noch 2003 gedreht werden.

Wer aber ist die junge Hauptdarstellerin? Wer uns das sagen kann hat die Chance auf eine der DVDs!

Die Daten

Filmproduktion: 2004
Regie: Franziska Buch
Genre: Familie
Laufzeit: 110 min
Originaltitel: Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen
FSK: o.A.
Verleih: Kiddinx / Constantin


  • Wie lautet deine e-mail Adresse?

  • Wie lautet dein Name?

  • Zu welcher Altersgruppe gehörst du?

  • Grüße und Kommentare?

    Fragen zur Film

  • Wer spielt im Film die Rolle der Bibi Blocksberg?



  • Wir beachten den Datenschutz und sammeln keine Adressen.
    Postadressen erfragen wir nur von den Gewinnern per e-mail.
    Die Adressen werden nach der Verlosung gelöscht und nicht weitergegeben. Werbepost wird nicht versandt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
    Die Liste der Gewinner erscheint demnächst hier.

    zurück zur DVD-Seite

    Logo.4
    [ Home | kinoweb | Info | Suche | Post ]